via GIPHY

Hier kommen die 8 meist gespielten Songs aus den Gitarrenläden. Und fast jeder von euch hat sich bestimmt schon mal bei solch einem Song erwischen lassen!

Jeder kennt die „Geräusche“ in einem Gitarrenladen. Was stets dem unschuldigen Zivilisten, der zufällig im Laden ist, am ehesten auffällt: Mehr oder minder virtuose Gitarristen zeigen ihre Kunst, und zwar pausenlos, ohne Rücksicht auf Verluste (zum Beispiel der Ohren).

Interessant dabei ist, dass man eigentlich immer wieder die gleichen Stücke hört. Manchmal ist es aber gar nicht so einfach herauszuhören, welcher Song denn jetzt wirklich gemeint ist!

Manchmal ist es ein Ratespiel, frei nach dem Motto: Erkennen Sie die Melodie? Manchmal ist es aber auch noch viel weniger als eine Melodie, wie die Plätze 4 und 1 des Videos zeigen werden.

Im unten verlinkten Video sind unter anderem dabei:

  • Stairway to Heaven
  • Smoke on the Water
  • Smells like Teen Spirit
  • Iron Man

Die Kollegen von „Music is Win“ haben mal eine Hitparade der meist gespielten Songs im Gitarrenladen aufgestellt. Hört und seht einfach mal in das unten aufgeführte Video rein. Und hier noch ein besonderer Tipp: Laut drehen und Augen schließen! Sofort fühlt ihr euch in euren Lieblingsgitarrenladen versetzt.

Und Hand aufs Herz: Habt Ihr damit gerechnet, wer auf Platz 1 der Gitarren-Laden-Charts ist? Die Nummer kennt jeder. Und jeder kann sie auch eigentlich spielen, leider …

Alle Akustikgitarristen unter euch werden sicher laut aufschreien, denn eine Nummer fehlt in der Liste, die sicher ein bisschen amerikanisch daherkommt: die Spanische Romanze. Auch sie ist in vielen Konzert-Gitarren-Geschäften längst unerwünscht, da jeder, aber auch wirklich jeder mithilfe dieser Melodie die ein oder andere Gitarre antestet. Schließlich bedarf es dabei vor allem der hohen E-Saite …

Oder fehlen etwa noch mehrere Songs, die man ständig im Gitarrenladen hört? Welcher Song nervt euch dabei am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare!