FGN DC-10 vorgestellt

Ab November 2016 wird die FGN DC-10 Double Cutaway erhältlich sein. Die Gitarre überzeugt optisch schon mal mit ihrem schicken 61er Style-Design.

Der Korpus besteht aus Mahagoni-Holz, das sehr schwingungsfreudig ist. Zusammen mit dem eingeleimten Mahagoni-Hals und dem Griffbrett aus Palisander entsteht ein offener und rauer Ton, der besonders schön auf angezerrten Röhren-Amps kommt. 2 Volume- und Tone-Regler und ein 3-Wege-Schalter kontrollieren die AnNiCo8-Humbucker.

Die E-Gitarre hat eine 628mm Mensur und bietet die typischen Merkmale einer FGN-Gitarre wie zum Beispiel die CFS-Bundierung und Long Neck Tenon. Die Gotoh Hardware ist vernickelt und die Mechaniken sind im Vintage-Style ausgeführt.

Die FGN DC-10 Double Cutaway wird ab November 2016 zu einem Preis von 1427€,- erhältlich sein. Drei Finishes sind angekündigt: Wine Red, Black Gloss und Vintage White.

Weitere Informationen zu der FGN DC-10 gibt’s auf der Produktseite.