Peavey 6505 Piranha

Klein, aber oho! Den Peavey 6505 Piranha sollte man nicht anhand seiner Größe beurteilen, denn da kann man sich ganz schön schnell täuschen.

Der berühmte 6505-Sound passt auch in ein kleines und handliches Topteil, wie es der Peavey 6505 Piranha einer ist. Dabei ist er sogar noch kleiner als der 6505 Mini Head.

Der Peavey 6505 Piranha bietet eine 12AX7 Vorstufenröhre und eine 20 Watt Solid State-Endstufe – beide zusammen sorgen für massig Sound, der entweder an eine Box oder aber an Kopfhörer abgegeben werden können. Wenn der Effects-Send-Ausgang mit einem großen Verstärker verbunden wird, dann dient der 6505 Piranha sogar als 6505 Preamp. Gain-, EQ- und Volume-Regler sowie Crunch- bzw Lead-Switch sorgen für ausreichend Klangregelung. Dank der robusten Metallkonstruktion kann man den Piranha auch ohne Probleme mit auf die Bühne nehmen – aber bitte nicht ins Aquarium werfen! 😉

Weitere Informationen über den Peavey 6505 Piranha Micro Head.